100. Schultag im SJ 2025/2026
Am 100. Schultag wurde der Gang unserer Volksschule zur bunten Lern- und Erlebniswelt für die ersten Klassen. An mehreren liebevoll vorbereiteten Stationen drehte sich alles um die Zahl 100.
Die Kinder zählten 100 Perlen ab, stapelten 100 Becher zu hohen Türmen, legten Muster mit 100 Bauklötzen und meisterten sportliche Aufgaben in 10er Gruppen, um somit 100 Mal Bewegung zu machen. Mit viel Konzentration, Ausdauer und Teamgeist arbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler von Station zu Station und sammelten fleißig Erfahrung.
Mit strahlenden Gesichtern und großem Stolz blickten die Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie die Vorschülerinnen und Vorschüler auf ihre ersten 100 Schultage zurück. Der besondere Vormittag am Gang wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Als besondere Erinnerung durften sich einige Kinder auch liebevoll gestaltete, selbst gebastelte Kronen mit nach Hause nehmen.